Piper Malibu
D-EOBV
Home deutsch
english version

 


EINE DER BESTEN

ist verkauft

jetzt mit N662TC Registrierung!

Auf Wunsch Umregistrierung vor Kauf auf D-EOBV

keine Mehrkosten






Piper Malibu PA 46-310 P


215 KT in FL 250, 16 Gallonen,

max 1935 NM Reichweite mit 45 min. Reserve

 mit Druckkabine (keine Sauerstoff Masken)

full-de-icing, ca. 600 kg Zuladung

 



15 Jahre ohne jeden Unfall bei

über 1100 Stunden und 750 Landungen,

immer im beheiztem Hangar,

abzugeben wegen Umstieg auf CitationJet

von Privat, kein Händler




 


Piper Malibu PA 46-310 P

Seriennr.: 46 8508095

Registration: D-EOBV       

Baujahr: 1985


Zelle  

Gesamtzeit :  ca. 2480 h

Gesamtlandungen: ca. 1930


Triebwerk/Propeller  

 

Continental TSIO-520-BE1 !!!

Wichtig: keine TSIO 550 Conversion , denn davon wird abgeraten!  (Siehe auch unter FAQ Frage 7)

mit zwei Turbolader und 310 PS 

Gesamtzeit nach Top Overhaul:  neunzig  ( 90 ) Stunden

Triebwerk Restlaufzeit ca. 770 Stunden

Propeller Gesamtzeit nach Overhaul: ca. 230 Stunden


Instrumentierung    Fotogalerie

TCAS


Umrüstkosten in 2007 ca. 45.000.00 Euro

Moving Terrain Vision Air EP III     link

Garmin GNS-430 WASS GPS  link

Garmin GPSMAP 196    link

Reserve GPS eigebaut mit Schnell-Lösevorrichtung im Paneel                             

Garmin GMA 347 Aufschaltanlage    link

incl. ATC Recorder, kein Funkspruch geht verloren                                                 

Satelliten-Telefon-Aufschaltung über Kopfhörer                                                          

Garmin GTX 330 Transponder Mode S   link

Bendix / King KFC-150 Autopilot mit FD    link

Bendix / King  HSI                                                                                                                

Bendix / King KR-87 ADF

ACK Encoding Altimeter

Bendix / King KX-165 NAV / COMM (2. Glideslope)    link

Bendix / King KN 62A DME

3M WX 10 A Stormscope

Moving Terrain Wetter Radar    link

Aritex ME406 MHz ELT   link


Besonderheiten/Einrichtungen

                                                                                                                                                                                    

seit 15 Jahren im beheiztem Hangar

2 Gepäckräume , vorne 45 kg von aussen zugänglich, hinten 45 kg

Druckkabine (entspanntes und sicheres Fliegen in großen Höhen)

full de-icing, zugelassen für bekannte Vereisungsbedingungen!

Propenteisung,  Pilotenfenster beheitzt, 2 Pitots beheitzt, Flächenenteisung, Stallwarnung beheitzt....                                                                                                                                                          

Klimaanlage

Zusatzheizung für Flüge in großen Höhen

2 Lichtmaschinen sowie 2 Vakuumpumpen ( redundanz )

Notsauerstoff an allen Plätzen bei Druckabfall

fast 600 kg Zuladung !!!

Motorträger verstärkt                                                                                                                                                                

Nichtraucher Kabine  

Horizontal Jalousien an den Kabinenfenstern                                                                                                                             

Servos für Autopiloten erneuert

alle LTAs und SBs ausgeführt (laut Werft)

letzte deutsche JNP und 100 Stundenkontrolle  Okt. 2008

amerikanische Luftüchtigkeitsprüfung April 2009

Weltneuheit MT-Blitzplan:     link

  1. von Eurocontrol in ca. 2 min. bestätigter Flugplan
  2. autom. Übernahme der gesamten Route im FMS
  3. Autopilot fliegt Route mit allen Kursänderungen ab


Satellitentelefon mit folgenden Einsatzmöglichkeiten:

  1. Aufgabe von Flugplänen am Boden  und  im  Flug mit Blitzplan

  2. Telefongespräche  führen  und  empfangen  ( auch im Fluge)
  3. METAR, TAF, Wetter- Radar- Daten upload vom DWD


Zusätzliche Einrichtungen

Umrüstkosten ca. 35.000,00 Euro                                                                                                                                                                           


Langstreckentanks   (145 Gallonen - 548 Liter)

bis zu 1935 NM (3583km) Reichweite  incl. 45 min. Reserve

Shadin Treibstoffdurchflussmengenzähler

Bremsklappen (Speedbrackes)

u.a. schneller und sicherer Abstig aus großen Flughöhen

GEM Insight Graphic Engine Monitor

4 Blatt-Propeller von Mühlbauer, beheizt, ca. 230 h                                                                               

Satellitentelefon fest eingebaut mit Außen-Antenne

Alternate Air protection

verhindert zuverlässig Vereisung vor dem Lufteinlass

Emergency Flugfunkantenne

2 getrennte Staticsysteme (2 Pitots) rettet Leben

Trommelhöhenmesser auf der Pilotenseite



Inneneinrichtung    Fotogalerie

Umrüstkosten ca. 13.000,00 Euro


6 einzelne Clubsitze, Kühlbox, Klapptisch  etc.

Inneneinrichtung in hell-grauem Leder sowie                                                                                                       
dunkel-blauem Velour Teppichboden                         

der Himmel ist in hell-grauem Alcantara gefertigt

in hervorragenden Zustand (9 von 10)



Special Highlight


Moving Terrain Vision Air EP III    link

mit folgender Ausstattung:

ICAO Europa Karte 1 : 500 000

VFR-Anflugkarten DFS (GER)

MT-IFR Gesamt-Package mit Jeppesen Electronic Flight Bag

 inkl. Enroute Layer Europe

MT-Terrain Alert System (Geländekollisionswarnung) :

Einfärbung des Terrains abhängig von der eigenen Flughöhe,                                                                                                  

veritkales Profil, digitales Geländemodell

MT-Satellite Radar Download vom Deutschen Wetterdienst

über Sat Telefon Wetterdownload                                                                                                                                             

MT-Blitzplan Software-Modul zur Erstellung von 100%

IFPS kompatiblen Flugplänen mit blitzschneller Übertragung

der Freigabe bei der Flugsicherung, beinhaltend :

—    MT-Blitzplan Software für MT-VisionAir Serie

—    GSM-Chip zur Online-Übertragung

—     FMS-Modul

—     Internetaccount

FMS Modul incl. Flugplanung und Flugführung                                                                                                          

Flight Recording und Tracking Modul incl. autom. Logbook.

Autopiloten-Interface Software mit digitaler RS 232

Schnittstelle für horizontale Navigation


Kaufpreis : 269.000,00 EURO

Flugzeug ist verkauft !!!!

Dies entspricht einem Dollar Preis am 07.06.10 von ca.

                                  320.000,00 US Dollar

Wenn Sie mir international ein vergleichbares Angebot nachweisen welches unter meinem

liegt, werde ich meinen Preis entsprechend neu festlegen! (siehe auch unter FAQ Frage 3)


privat, keine MwSt.     

 
Alle Angaben unter Vorbehalt

Preis / Leistung

Zu diesem Kaufpreis erhalten Sie eine Malibu 46-310 P, ein full-de-icing Flugzeug mit bis zu 215 KTAS und einer Druckkabine sowie zwei Turbolader und ca. 600 kg Zuladung, zugelassen für   FL  250 (7620 Meter) bei 16 Gallonen (ca.60 Liter) Verbrauch in der Stunde und einem Triebwerk mit (90) neunzig Stunden Laufleistung nach Top Overhaul!! Der Mode S Transponder  ermöglicht uneingeschränkt alle Airways auch im oberen Luftraum zu nutzen.

Zusätzlich zu der Standard IFR Ausrüstung ist neben dem Garmin 430 WASS das innovative Moving Terrain installiert, welches mit dem Satelliten-Telefon die Bereitstellung von Wetterdaten (Wetterradar) im Flug ermöglicht. In Kombination mit dem eigenständigen Stormscope ist die Interpretation der Wetterlage hervorragend möglich.

Dank der nachgerüsteten Speedbreaks ist neben einem schnelleren und sichererem Abstieg aus großen Flughöhen auch das sicherere Fliegen in allen Flugsituationen gegeben, insbesondere die Anpassung der Geschwindigkeit bei Beendigung eines High-speed-approach und zum Erreichen der Aufsetzgeschwindigkeit.


english version


Tel.: +49  (0)163 724 63 35    

kontakt

Gästebuch